Wo kann das Vodafone Kabel Angebot genutzt werden?
Vodafone Internet & Phone-Produkte sind in vielen der Vodafone Kabel-Ausbaugebiete und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Prüfe bitte, ob du die Produkte im gewünschten Objekt nutzen kannst.
Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?
Nach erfolgreicher Bestellung erhältst du von Vodafone deine Auftragsbestätigung. Bitte nicht verwechseln mit der Bestelleingangsbestätigung, die du bereits direkt nach Eingabe deines Auftrags erhältst. Deine Zugangsdaten mit deinem Aktivierungscode erhältst du wenige Tage später von Vodafone per Post an deine in der Bestellung angegebenen Adresse oder an deine angegebene E-Mail-Adresse. Der Versand der AVM FRITZ!Box erfolgt ebenfalls automatisch direkt nach deiner Bestellung durch DHL mit Versandbestätigung. In der Regel solltest du alles in 2-5 Werktagen vorliegen haben.
Wann erhalte ich meine AVM FRITZ!Box 6660?
Der Versand der AVM FRITZ!Box 6660 erfolgt über die TK-World AG. Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, kümmert sich das TK-World Team um den schnellstmöglichen Versand deiner FRITZ!Box an deine im Auftrag angegebene Kundenadresse. In der Regel ist die Hardware innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir. Solltest du deinen Auftrag widerrufen oder dieser storniert werden, bist du dazu verpflichtet, die AVM FRITZ!Box 6660 im Originalzustand zur TK-World zurückzusenden.
Wie erhalte ich mein Cashback?
Für den Erhalt deines Cashbacks schickst du uns deine 2. Monatsrechnung mit der TKW-Auftragsnummer (TKW-Nummer steht in der Auftragseingangsbestätigung) bis spätestens 6 Monate nach Aktivierung an: vodafone@tk-world.de . Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mailadresse im Bestellprozess angibst, da der Link zum Erhalt des Cashback an die im Bestellprozess angegebene E-Mailadresse gesendet wird. Die Cashback-Auszahlung übernimmt der Dienstleister Optiopay. Sofern die Rechnung fristgerecht eingereicht wurde, erhältst du von Optiopay eine E-Mail an die im Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse. In der E-Mail findest du den entsprechenden Link, dort kannst du dir den Cashback direkt auf dein Konto auszahlen lassen oder alternativ in Gutscheine umwandeln.
Wie erhalte ich meinen Online-Vorteil?
Der Online-Vorteil wird dir automatisch auf einer deiner Monatsrechnungen gutgeschrieben.
Wie richte ich meine FRITZ!Box 6660 ein?
Sobald du von uns die FRITZ!Box und von Vodafone deine Zugangsdaten erhalten hast, gehst du bitte wie folgt vor:
Ruf als erstes die Vodafone Hotline an und lass deine FRITZ!Box 6660 für deinen neuen Anschluss freischalten. Die Telefonnummer der Hotline lautet: Tel: 0800 5266625
Hat das geklappt, findest du eine ganz genaue Beschreibung der nächsten Schritte unter folgendem Link:
Muss ich eine Bereitstellungsgebühr bezahlen?
Vodafone Gebiet (hier entfällt für den Kunden der Bereitstellungspreis!):
250/500 – Bereitstellungspreisentfall 69,99 € + 70 € Einmalgutschrift = 140 € Online-Vorteil (139,99 €)
1000 - Bereitstellungspreisentfall 69,99 € + 100 € Einmalgutschrift = 170 € Online-Vorteil (169,98 €)
Ehemals Unitymedia-Gebiet (NRW, BW, HE) (hier gelten noch etwas andere Regeln):
Im Unitymedia-Gebiet wird die Bereitstellungsgebühr zunächst erhoben, dafür gibt es aber eine höhere Gutschrift, die auf einer der ersten Rechnungen gutgeschrieben wird.
250/500 – 140 € Einmalgutschrift (139,99 €), Bereitstellungsgebühr 69,99 €
1000 – 170 € Einmalgutschrift (169,99 €), Bereitstellungsgebühr 69,99 €
Wichtig: Wenn du aber die Wechselgarantie in Anspruch nimmst, reduziert sich in diesem Fall deine Gutschrift.
Wie erhalte ich die Zugangsdaten für die Einrichtung meiner FRITZ!Box?
Du erhältst deine Zugangsdaten direkt von Vodafone. Sobald du sie erhalten hast, kannst du deine FRITZ!Box anschließen und einrichten. Da Vodafone den Prozess der Boxeinrichtung nur für die eigene Box optimiert hat, sind ein paar Schritte mehr notwendig, bis alles läuft. Aber keine Angst, es ist wirklich auch für einen absoluten Laien leicht zu bewerkstelligen. Eine genaue Beschreibung zu all diesen Fragen gibt es hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6660-cable/wissensdatenbank/publication/show/3259_FRITZ-Box-am-Vodafone-Kabelanschluss-einrichten/.
Ich habe zusätzlich Hardware von Vodafone zugeschickt bekommen? Was soll ich damit machen?
Der Versand der AVM FRITZ!Box 6660 erfolgt über die TK-World AG. Für den Fall, dass Vodafone dir eine andere Hardware zugeschickt hat (z. B. die Vodafone Station), schick sie bitte wieder zu Vodafone zurück. Vodafone wird sie spätestens nach Auslauf des Vertrages zurückfordern. Wenn du sie nicht zurückschickst, wirst du sie bezahlen müssen.
Ich habe bereits einen Vodafone Kabelanschluss. Kann ich dieses Angebot trotzdem buchen?
So lange du nur ein TV-Produkt über deinen Vodafone Kabelanschluss beziehst, kannst du das Angebot ganz normal buchen. Solltest du allerdings bereits einen Vodafone Internet- oder Telefonanschluss besitzen, kannst du das Angebot nicht wahrnehmen.
Kann ich das Angebot beispielsweise einfach auf den Namen meiner Frau/meines Mannes buchen, wenn bereits ein Vodafone Kabeltarif genutzt wird?
Nein, das ist nicht möglich. Um das Angebot wahrnehmen zu können, darf in deinem Haushalt in den letzten 3 Monaten niemand einen Vodafone Internet- oder Telefonanschluss über Kabel in Bestand gehabt haben.
Ich habe einen Vodafone DSL-Tarif in Bestand und möchte auf Kabel wechseln. Kann ich dieses Angebot buchen?
Wenn du deinen DSL-Tarif bereits 12 Monate genutzt hast, steht einer Umstellung zum Kabeltarif nichts im Weg. Du zahlst während der Umstellung von DSL- auf Kabel-Internet trotz paralleler Vertragslaufzeit nicht doppelt für Internet und Telefon. Bei der Bestellung musst du dafür "Wechsler zu Vodafone Kabel." auswählen. Wir schalten deinen alten DSL-Vertrag erst ab, wenn dein neuer Kabel-Internet- und Telefonanschluss einwandfrei funktioniert und die Rufnummernübertragung vollständig abgeschlossen ist. So bleibst du dauerhaft online. Auf deinen nächsten Rechnungen findest du dann eine Gutschrift über den anteiligen Basispreis deines neuen Internet- und Telefonvertrages – so werden doppelte Kosten vermieden.
Kann ich das Angebot als gekündigter Bestandskunde abschließen?
Nein. Um das Angebot wahrnehmen zu können, darf in deinem Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Vodafone Internet- oder Telefonanschluss über Kabel vorhanden gewesen sein.
Wann gelte ich als Neukunde?
Wenn in deinem Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Vodafone Internet- oder Telefonanschluss über Kabel vorhanden gewesen ist.
Mein jetziger 1&1 Vertrag läuft noch ein paar Monate. Kann ich das Angebot für einen Termin in der Zukunft buchen?
Nein, du kannst nicht für einen Wunschtermin in der Zukunft buchen. Nach erfolgreicher Bestellung wird dein neuer Anschluss direkt geschaltet.
ABER: Du kannst deinen neuen Kabelanschluss direkt nutzen und deinen alten Vertrag parallel laufen
lassen. Durch die Vodafone Wechselprämie berechnet dir Vodafone bis zu 12 Monate lang keinen
Basispreis für deinen neuen Kabel-Internet-Anschluss – solange du deinen bisherigen DSL-Anschluss
noch nutzt. Bei der Bestellung musst du dafür "Wechsler zu Vodafone Kabel." auswählen.
Ich bin Vodafone Neukunde. Kann ich das Angebot für einen Termin in der Zukunft buchen?
Nein. Das ist nicht möglich. Der Kabeltarif wird direkt nach erfolgreicher Bestellung geschaltet.
ABER: Falls du noch einen anderen Vertrag in Bestand hast, kannst du
deinen neuen Kabelanschluss direkt nutzen und diesen parallel laufen lassen. Durch die Vodafone
Wechselprämie berechnet dir Vodafone bis zu 12 Monate lang wir keinen Basispreis für deinen neuen
Kabel-Internet-Anschluss – solange du deinen bisherigen DSL-Anschluss noch nutzt. Bei der Bestellung
musst du dafür "Wechsler zu Vodafone Kabel." auswählen. Bei der Bestellung musst du dafür "Wechsler
zu Vodafone Kabel." auswählen.
Was passiert, wenn der Vertrag nicht zustande kommt?
Sollte der Vertrag nicht zustande kommen oder durch dich oder Vodafone nachträglich storniert werden, musst du die erhaltene AVM FRITZ!Box 6660 an die TK-World AG, Oberes Feld 6, 33106 Paderborn zurücksenden. Der FRITZ!Box liegt ein Retourenetikett bei.
Muss ich die FRITZ!Box 6660 zurücksenden, wenn der Auftrag storniert wird?
Ja. Wenn der Auftrag storniert wird, musst du die erhaltene Hardware an die TK-World AG, Oberes Feld 6. 33106 Paderborn zurücksenden. Der FRITZ!Box liegt ein Retourenetikett bei.
Muss ich eine Portierungsgebühr bezahlen, wenn ich meine Rufnummer mitnehmen?
Nein, dank des Vodafone Wechselservices erfolgt die Übernahme einer Rufnummer kostenlos - die
Portierungsgebühr entfällt.
Solltest du gar keine oder eine 2. Rufnummer mitnehmen wollen, wende dich bitte an die Hotline: 05251 69390-768.
Wann wird mein Anschluss geschaltet?
Dein Anschluss wird direkt nach erfolgreicher Bestellung geschaltet. In der Regel dauert das bei Vodafone zwischen 2-5 Tagen. Auch deine AVM FRITZ!Box wird direkt nach erfolgreicher Bestellung versandt, so dass du deinen neuen Anschluss in wenigen Tagen nutzen kannst.
Kann mir jemand etwas über die Seriosität der TK-World AG sagen?
Die TK-World AG ist eine der führenden Onlinedistributoren für Tarif- und Anschlussvermarktung. Das Unternehmen arbeitet schon seit vielen Jahren mit den großen Netzbetreibern (z. B. Telekom & Vodafone) zusammen und auch Deals von zuhause-tv.com, die in der Vergangenheit hier gepostet wurden, wurden über den Distributor abgewickelt. In diesem Fall kümmert sich die TK-World AG als Dienstleister für DSLWEB um den Hardwareversand und die Abwicklung.
Kann ich das Angebot buchen, wenn ich grade erst ein anderes Angebot bei Vodafone bestellt habe?
Nein, in diesem Fall kannst du nicht an der Aktion teilnehmen. Wenn du zu deinem Wechseltermin ein
aktuelles Angebot erhalten möchtest, melde dich bitte bei der Hotline: 05251 69390-768.
Ist dieses Angebot mit anderen Aktionen kombinierbar?
Ja, du kannst dieses Aktionsangebot zur Vodafone GigaKombi machen, indem du dich an die Vodafone
Hotline (0800 1721212) wendest und auch einen Vodafone Mobilfunktarif bestellt. Damit profitierst du
von weiteren Vorteilen wie z. B. dauerhaft 10 € Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung und ab dem Red M
erhältst du sogar unlimitiertes Datenvolumen.
Ich möchte meine alte Rufnummer behalten. Was muss ich bei der Bestellung beachten?
Wenn Vodafone für dich bei deinem alten Anbieter kündigen soll, dann kannst du das im Bestellformular
auswählen. Hier gibt’s du auch an, dass du deine Rufnummer mitnehmen willst. Die Rufnummernmitnahme
nennt man „Portierung“. Dank des Vodafone Wechselservices erfolgt die Übernahme einer bisherigen
Rufnummer kostenlos - die Portierungsgebühr entfällt. Solltest du gar keine oder eine 2. Rufnummer
mitnehmen wollen, wende dich bitte an die Hotline: 05251 69390-768.
Was bedeutet Wechselgarantie?
Durch die Wechselgarantie kannst du ohne Risiko einen höheren Tarif bestellen, ihn ausprobieren und dich später entscheiden, ob du ihn behalten willst oder zum 7. Monat wechseln möchtest. Falls du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Vodafone Kundenservice. Du wirst zum Wunschtermin umgestellt und zahlst je nach gewünschtem Tarif.
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 7. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Was bedeutet Wechselservice?
Der Wechselservice von Vodafone beinhaltet mehrere Vorteile:
Warum ist die FRITZ!Box 6660 von AVM besser als der gratis Vodafone Router?
Mit der AVM FRITZ!Box 6660 surfst du deutlich schneller und kannst darüber hinaus noch viele praktische Funktionen nutzen, die die Vodafone Station nicht bietet. Das Highlight der 6660 ist der 2,5 Gbit-Anschluss (Wi-Fi 6), der aktuell in kaum einem Router integriert ist. Außerdem kannst du mit der 6660 die Mesh-Funktion, DECT, Anrufbeantworter und Mediaserver nutzen, was mit der Vodafone Station nicht möglich ist.
Kann ich die Angebote auch mit TV buchen?
Nein, bei uns im Shop wird TV nicht angeboten. Du kannst deinen Anschluss anschließend an der Hotline um TV ergänzen.
Du hast noch weitere Fragen?
Tel.: 05251 69390-768
Servicezeiten: Mo.-Fr. von 09-17 Uhr